Danksagung für die Beteiligung an der Umfrage zur Zufriedenheit mit den Leistungen der Nationalen Kontaktstelle Lebenswissenschaften

Die Nationale Kontaktstelle Lebenswissenschaften (NKS-L) bedankt sich ganz herzlich bei allen, die an der Kundenzufriedenheitsumfrage im April und Mai diesen Jahres teilgenommen haben.

Wir haben über 300 Rückmeldungen erhalten und freuen uns, dass unser Dienstleistungsangebot so positiv wahrgenommen wird. Auf einer Skala von 1 („sehr unzufrieden“) bis 10 („sehr zufrieden“) beträgt die durchschnittliche Zufriedenheit 7,4. Sowohl Veranstaltungen vor Ort als auch Webinare sind beliebte Formate. Gewünscht wurden mehr Veranstaltungen zur Antragstellung (insbesondere zum Thema „Impact“) und zu spezifischen inhaltlichen Themen (z.B. „Data Management“ und „Innovation“). Auch Informationen zu Kostenabrechnung und Vertragsverhandlungen sind gefragt.

Die erhaltenen Anregungen und Wünsche setzen wir gerne um. Vom 12. bis 14. Dezember 2017 bieten wir beispielsweise unsere Webinar-Reihe zur Antragstellung in den Lebenswissenschaften an (s. nächste Meldung). Auch Veranstaltungen und Informationsmaterialien zu weiteren der gewünschten Themen wollen wir zukünftig verstärkt anbieten.